Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich der Medizin und aus unserer Praxis.

Sehr geehrte Patienten,

unsere Praxis ist auch in dieser schwierigen Situation für Sie geöffnet. Wir weißen jedoch darauf hin, dass wegen der Coronaproblematik unsere Behandlungszeiten reduziert sind. Die Praxis ist jeweils von Montag bis Freitag von 08:30 - 12:15 Uhr für Notfallbebandlungen und Schmerzbehandlungen besetzt.

Bitte sehen Sie von einem persönlichen Besuch in unserer Praxis ab und rufen uns zunächst an, wenn

• Sie Kontakt zu einem bestätigten Corona-Virus-Fall hatten
  • Sie in den letzten zwei Wochen im Ausland oder einem Risikogebiet waren
  • Anzeichen einer möglichen Corona Infektion haben (z.B. Atemnot, Husten, Fieber, Halsschmerzen)

Für Routinebehandlungen und planbare Eingriffe bitten wir Sie sich telefonisch zu melden und in eine Liste eintragen zu lassen. So können wir Sie direkt kontaktieren und Termine vereinbaren sobald die Coronasituation besser unter Kontrolle ist. Dies dient Ihrer und unserer Sicherheit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bleiben Sie Gesund!

Herzlichen Glückwunsch zum 25 jährigen Dienstjubiläum

Wir bedanken uns ganz herzlich für die geleistete Arbeit, das Engagement, den Einsatz und die Loyalität für unsere Praxis. Wir hoffen  auf weitere Jahre guter Zusammenarbeit.

Neugestaltung des Labors

Mit dem Umbau unseres zahntechnischen Labors haben wir dieses auf die gesteigerten Bedürnisse angepasst.

Neugestaltung des Sterilisationsraumes

Mit der Installation des Thermodesinfektors Melatherm 10, der Wasseraufbereitung mit dem Ionenaustauscher Meladem und der Weiternutzung des bewährten Vacuclaven 40-B komplettieren wir unsere Instrumentenaufbereitung. Zur Sicherstellung der durchgängigen digitalen Dokumentation des gesamten Aufbereitungsprozesses nutzen wir die Software MELAtrace. Somit können wir den stark gesteigerten Dokumentationspflichten des Gesetzgebers auf dem aktuellsten Stand nachkommen.

Wir bilden aus

In 2019 bieten wir wieder eine Ausbildungsstelle zur zahnmedizinischen Fachangestellten an.

Prophylaxe von Anfang an

Seit vielen Jahren betreut unsere Praxis im Rahmen der LAGZ (Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit) den St. Magdalena-Kindergarten in Ebelsbach und den katholischen Kindergarten Btreitbrunn.

Wir bringen den Kindern eine effektive Zahnputztechnik bei und beraten hinsichtlich einer gesundheitsbewußten Ernährung.

2016

2015

Regelmäßige interne Fortbildungsveranstaltungen

Interne Fortbildungen finden regelmäßig dienstags in unserer Praxis statt. Hervorzuheben war vor kurzem der Aufrischungskurs des Rettungsassistenten Johann Schwemmlein, der über CPR (Cardiopullmonale Reanimation) und stabile Seitenlagerung referierte. (Klicken Sie sich gerne durch die Bildergalerie)